Bandcoaching

Wir coachen gemeinsam eure Band !

„Eine Band ist mehr als die Summe ihrer Teile.“ Ich arbeite mit euch Ziel- und Ressourcenorientiert an eurem Anliegen. Satterer Sound/ Inspiration/ Musikalische Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit/ Bandleitung/ Improvisation/ Struktur/ Mut/ Vertrauen/ Vorbereitung für Auftritte/ Freude etc. Ich höre und betrachte euch von außen, konfrontiere euch mit meinen Eindrücken und gebe konkrete Vorschläge zur Veränderung.

Aus jahrelangen Banderfahrungen in verschiedensten Combos weiß ich, dass jedes einzelne Bandmitglied, einen Teil dazu beiträgt, ob der Sound, Groove und das erwünschte Feeling stimmig ist oder nicht. Der Vorteil bei der Implementierung von Veränderungen ist, dass ich die gängigsten Bandinstrumente selber spiele, sie daher gut heraushören kann und Kombinationsmöglichkeiten und dabei auftretende Schwierigkeiten gut (er)kenne.

bandcoaching